Die teuersten Angebote im Fußball

Heutzutage wimmelt es in der Fußballwelt von Talenten. Auch wenn immer mehr Clubs ihr Bestes tun, um sie frühzeitig zu erkennen, um sie zu bekommen, müssen einige von ihnen ihren Durchbruch zu spät schaffen und große Deals abschließen. Sich schnell einen guten Spieler zu einem günstigen Preis zu besorgen, ist wie 500 casino bonus zu finden, großes Glück. 

Aufgrund seiner zunehmenden Beliebtheit ist Fußball immer mehr zu einem Geschäft geworden, sodass der finanzielle Aspekt heutzutage eine wichtige Rolle spielt. Ein allgemeiner Trend besteht beispielsweise darin, Überweisungen für einen bestimmten Betrag zu vereinbaren. Deshalb gibt es einige Spieler, die hundert Millionen kosten, und einige, die sogar noch mehr kosten.

In diesem Artikel finden Sie eine Liste der teuersten Transfers der Geschichte.

Einige der beeindruckendsten Transfers der Geschichte

Wie bereits erwähnt, ist Fußball heutzutage zu einem globalen Marktplatz geworden, sodass Spieler ständig umziehen. Das bedeutet, dass jeder Spieler einen Vertrag mit einem Verein für eine bestimmte Laufzeit, die bis zu fünf Jahre betragen kann, unterzeichnen kann.

Die Kosten für einen solchen Transfer können sehr hoch sein, aber der Spieler erhält nicht das gesamte Geld. Ein Teil des Betrags wird dem Team gegeben, das die Rechte des Spielers besitzt, ein Teil wird an den Agenten gezahlt und ein Teil wird dem Spieler zur Verfügung gestellt. Wie viel jede Partei erhält, hängt vom Gesamtbetrag sowie von den Vertragsbedingungen ab.

Hier ist eine Liste der teuersten Transfers aller Zeiten:

·   Neymar (222 Millionen). Es ist kaum möglich, diesen Rekord zu schlagen. Derzeit handelt es sich bei diesem Deal um die größte Investition in der Geschichte. Außerdem war dieser Transfer eine beispiellose Marketingaktion, wenn man bedenkt, dass es unmöglich schien, dass ihn jemand dazu bringen könnte, Messi zu verlassen. Der von PSG gezahlte Betrag schien zu diesem Zeitpunkt unerschwinglich zu sein.

·   Kylian Mbappe (145 Millionen). Mbappes Fall war der bekannteste und der erste, bei dem es einen Kredit mit Kaufoption gab. Die Sache ist, dass der Spieler von Monaco mit einer erheblichen Pflichtkaufvariante von 145 Millionen zu PSG geschickt wurde.

·   Philippe Coutinho (135 Millionen). In der Geschichte von Barselona ist es der teuerste Transfer, denn der Deal belief sich auf 120 Millionen. Allerdings wurden die Ausgaben nach Einbeziehung der leicht durchsetzbaren Variablen auf 135 Millionen erhöht.

·   Ousmane Dembele (135 Millionen). Es ist ein weiteres Beispiel für ein modernes Transfer- und Sportmanagement. Der anfängliche Preis betrug 105 Millionen, aufgrund der erfüllten Boni wurden jedoch bereits 135 Millionen gegeben.

·   Enzo Fernandez (121 Millionen). Er beeindruckte Chelsea mit seiner großartigen Leistung bei der Weltmeisterschaft, weshalb sie sich im Januar 2023 um einen Transfer beworben hatten. Obwohl Benfica sein Bestes tat, um standhaft zu bleiben, führte ein Angebot dieser riesigen Summe am Ende zum Transfer des Spielers .

·   Antoine Griezmann (120 Millionen). Die Spielerklausel wurde auf 120 Millionen gesenkt, und Barcelona nutzte sie aus. Infolgedessen wurde Antoine von Atletico Madrid versetzt, obwohl die Rot-Weißen versuchten, ihr Unrecht zu beweisen.

·   Cristiano Ronaldo (117 Millionen). Dieser Spieler hat in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben, beispielsweise bei den Kosten seines Transfers. Real Madrid holte ihn 2009 für fast 100 Millionen von Manchester United, eine Summe, die noch nie zuvor ein Verein gezahlt hat. Später, im Jahr 2018, war er Teil des höchsten Transfers in der Geschichte der Serie A, weil Juventus 117 Millionen an Santiago Bernabeu zahlte, um ihn zu holen.