Basic Rules of Rugby – Video

Football is a gentle game for rough men, and Rugby is a rough game for gentlemen!

Rugby ist als Variante des Fußballs entstanden, hat aber entscheidende Unterschiede: Rugby wird mit der Hand und dem Fuß gespielt. Gibt es sonst noch Rugby Regeln und wie funktioniert eigentlich ein Versuch? Wieviele Punkte gibt es für welche Aktionen?

Kurz gesagt: Das Spiel dauert 80 Minuten und für Versuche und Erhöhungen gibt es Punkte. Die Mannschaft die am Ende der Spielzeit die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Einen besseren Eindruck von den grundlegenen Rugby Regeln bekommt man mit diesem kleinen Video:

Wir haben für Sie auch die Rugby Regeln zum nachlesen.

4 Comments

  1. Danke für die Infos.
    Leider waren die Video – Regeln in Englisch und dadurch besonders zum Ende hin für mich schwieriger zu verstehen.
    Zum Glück sind die gezeichneten Beispiele hilfreich.

  2. Hallo Planet Rugby,

    ich hatte wegen der aktuellen Rugby WM nach einer Internetseite mit Rugby-Regeln gesucht und bin bei Planet Rugby fündig geworden. Vielen Dank für die Erläuterungen und den Link zum Video, sehr verständlich und sehr hilfreich und Rugby WM-Gucken macht so richtig Spass!

    eurosport überträgt zurzeit von der Rugby WM, aber mit deutschen Kommentatoren. Ich würde Rugby-Spiele gerne mit englischem Original-Kommentatoren-Ton gucken. Deshalb Frage an Euch in der Hoffnung, dass Ihr wisst, ob und welche Sender mit dem englischen Original-Kommentatoren-Ton übertragen (Free Tv oder auch Pay TV).
    Nicht nur jetzt während der Rugby WM, sondern auch danach: wo kann man Rugby im TV im englischen O-Ton sehen?
    Und da ich dabei bin, Fan der All Blacks zu werden, auch die Frage, ob/wie man Spiele der All Blacks hier in Deutschland sehen kann (Free Tv oder auch Pay TV).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
    Danke und viele Grüße!
    Thea

  3. Hallo Thea,

    leider ist Deutschland in Sachen Rugby immer noch ein Entwicklungsland. Vin daher ist es eurosport schon hoch anzurechnen, dass sie viele Spiele der Rugby WM im free TV übertragen. Den englischen Kommentar wirst du sicher nur auf ausländischen Sendern bekommen. Da in diesen Ländern aber Rugby einen wesentlich höheren Stellenwert einnimmt, werden die Spiele dort wahrscheinlich nur im Pay TV zu sehen sein. Die All Blacks spielen beim jährlich stattfindenden Turnier “The Rugby Championship” der südlichen Hemisphäre mit. Das ist vergleichbar mit dem europäischen Six Nations Cup. “The Rugby Championship” wirst du in Deutschland sicher nicht im Fernsehen verfolgen können, das Six Nations sehr wohl. eurosport ist da auch ein guter Tipp.

  4. Hallo, das stimmt nicht ganz. Wir haben ein zusätzliches LNB und können die englischen Sender empfangen, dort lief die rugby WM auf ITV, also ganz normales free TV, aber eben nur wenn man die englischen Sender bekommt. Wenn ich mich nicht irre geht das aber auch über den PC.

Hinterlasse eine Antwort